Golf GTi G60 Edition One

November 2018: Ganzjährige Saison

Ich hab’s nicht ausgehalten!

Das Wetter war dieser Tage einfach noch zu gut, so dass ich den Edition One nun gleich auf ganzjährig umgemeldet habe.

Am Nummernschild selbst hab ich allerdings „nur“ 6cm einsparen können, da dann leider doch aufgefallen war, dass ich zuerst ein Kennzeichen mit Engschrift vorgelegt hatte…

Bevor es soweit kommen konnte, musste ich allerdings noch erst ein wenig recherchieren und Überzeugungsarbeit leisten.

Denn nachdem in 2015 endlich die bundesweite Mitnahme der Kennzeichen durch war, hatte ich den G60 im Anschluß dann auch gleich in den Papieren entsprechend umgemeldet.

Bedeutet, dass nun der Landkreis Kassel (Hessen) für mein Kennzeichen zuständig ist.

Und nachdem ich die nette Dame auf der Zulassungsstelle davon überzeugen konnte, dass die Änderung vom Saisonkennzeichen auf ganzjährige Anmeldung auch unter Beibehaltung meines Kennzeichens möglich ist, hab ich nun neben dem H statt dem niedersächsischen Pferd das hessische Wappen auf dem Kennzeichen.

Gibt es bestimmt nicht so oft…

Was jetzt nur noch fehlt sind passende Kennzeichenhalter.

Aber egal, nun konnte ich wenigstens am Abend gleich noch eine schöne Runde durch Kassel drehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.