Kabelbruch, Scheibenwaschanlage

Bei den letzten Fahrten mit dem Zubehör Golf meldete sich sporadisch immer mal wieder die Kühlwasserleuchte mit einem Blinken.

Kurz darauf fiel die Anzeige dann komplett aus.

Der Fehler war glücklicherweise schnell gefunden.

Das Kabel zum Temperatursensor war direkt am Stecker abgebrochen.

Fix einen neuen Stecker aufgecrimpt, lief die Anzeige auch wieder ganz normal.

Ein weiteres Ärgernis war die mangelhafte Leistung der Spritzwasserdüsen vorne und gar keine Funktion der Düse hinten.

Dafür hatte ich mir schon ein paar Meter neue Leitung besorgt.

Nachdem die alten Leitungen aber nach durchpusten mit der Druckluftpistole wieder volle Leistung lieferten, blieben sie nun doch erstmal drin.

Der Grund warum die hintere Düse nicht funktionierte war auch schnell gefunden.

Die Steckverbindung war auseinander gegangen.

Wieder zusammengesteckt, funktionierte auch die hintere Düse wieder einwandfrei.

So konnte es weiter zur Arbeit…

…oder zum Einkaufen gehen…

.

Beitrag bei Doppel-WOBber

Beitrag bei Eddi’s Bastelladen

.

Galerie der Bilder in 4K UHD:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert