Golf GTi G60 Edition One

Mai 2014: Nachwuchs, Reparatur ZV

Anfang Mai bekamen wir dann nach zwei Mädchen nun Verstärkung durch einen kleinen Jungen! :bier

Ich hab mich dann erstmal wieder etwas weniger direkt um den Golf kümmern können.
Aber die eine oder andere Fahrt zur Mama und Sohn ins Krankenhaus war zumindest drin… :D

Die Fahrten schon seit geraumer Zeit störend war eine launische ZV. Da diese auch den Tankdeckel mit schließt, erweist sich das Nachfüllen von Kraftstoff als äußerst schwierig, wenn sie im falschen Moment mal wieder nicht so recht wollte…
Also musste ich hier mal nach der Ursache schauen. Erst hatte ich an einen undichten Schlauch nach hinten gedacht, aber das schien es nicht zu sein.
Ich hab dann mal das Stellelement der ZV aus der Fahrertür ausgebaut.

Und siehe da. Der Übeltäter war gefunden. Die poröse Gummitülle war das Eine, die Ursache für das launische Verhalten der ZV lag aber an den korrodierten Kontakten.

Beim Versuch diese zu reinigen ist ein Pin dann auch gleich abgebrochen.
Und wie so vieles andere, ist natürlich auch dieses Teil mal wieder ohne Ersatz entfallen! :wall

So habe ich u.a. in den Foren wieder nach Ersatz gefragt und wurde prompt erhört.
Matthias vom Bastelladen hat mir alsbald dann im Austausch ein entsprechendes Stellelement geschickt.

Sieht aus wie neu und die ZV funktioniert jetzt wieder einwandfrei! :yeah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.