Golf GTi G60 Edition One

April 2018: Bau eines Carports für den Edition One – Aufbau Teil 1

Dann ging es also los…

Früh morgens wurde erstmal die “Baustelle” eingerichtet.

Als erstes ging es an die äußeren Träger die mittels Richtschnur ausgerichtet wurden.

Die innereren zwei Verschraubungen wurden mittels Schwerlastankern befestigt und in den äußeren zwei wurden Gewindestangen eingeklebt, um so nah am Rand keinen zu großen Spreizdruck auszuüben.

Bei den Halterungen an der Wand war ich bis kurz vorher noch unentschlossen, ob ich hier auch die Spreiz-Schwerlastanker einsetzen oder doch mit Dübeln arbeiten sollte.

Die Wahl fiel dann auf Tox-Dübel mit entsprechenden Sechskant-Schlüsselschrauben.

Hält Bombe!

Dann konnten die Längsträger schonmal probemontiert werden…

Da die Betonmauer nach hinten leicht abfällt…

…mussten die vorderen drei Stangen noch gekürzt werden…

…um komplett parallel mit der hinteren Ebene zu sein.

Da immer mal wieder kleine Schauer kamen…

…war es das für den Tag dann auch erstmal, nachdem wir zwei Querverbinder montiert hatten.

Am nächsten Tag hieß es dann vor allem nur noch ausrichten…

…und die restlichen Querverbinder montieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.