Golf GTi G60 Edition One

April 2018: Bau eines Carports für den Edition One – Aufbau Teil 2

Nachdem mein Kumpel mir die ersten zwei Tage echt spitze geholfen und vor allem dafür gesorgt hatte, dass das Carport grade und genau stand, hab ich danach dann alleine weitergemacht.

Ich bin dann morgens nochmal schnell in den Baumarkt gefahren ein paar Muttern und Unterlegscheiben holen…

…so dass die beiden Folgetage nur bohren, bohren, bohren…

…und entsprechend verschrauben angesagt war.

Anschließend konnte der Edition One schon mal probeparken…

Passt einwandfrei, zwischen den äußeren Stangen und dem Außenspiegel ist mehr als genug Freiraum.

Am folgenden Montag kam um kurz nach sieben Uhr auch schon die Bedachung inkl. den Haltern.

Hatte eigentlich viel später damit gerechnet, so konnte ich aber wenigstens den kompletten Tag nutzen.

Also die Halter vorgebohrt und die Querträger dann entsprechend durchgebohrt.

Da hat sich die genaue Vorarbeit bezahlt gemacht:

Zwischen jedem Feld waren noch genau 0,5cm Spiel für die Platten.

So sind dann nun Stück für Stück die einzelnen 16mm-Doppelstegplatten montiert worden.

Und da das sonst nachträglich wesentlich aufwendiger geworden wäre…

…kam auch gleich die “Elektrik” mit dran.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.