Ende Oktober wurde es schon wieder wie üblich relativ früh dunkel, die Xenon-Scheinwerfer waren aber schon seit geraumer Zeit zu wahren Funzeln verkommen.
Defekt waren die Xenon-Brenner nicht, aber wenn der Hintermann schon deinen eigenen Schatten – trotzdessen du das Licht an hast – vorauswirft, kann es mit der Helligkeit nicht mehr weit her sein…
Ein Jahr zuvor hatte ich mir schon Ersatz in Form von Osram Xenarc Cool Blue sowie dazu passende LED-Standlichter Osram LED-W5W Cool White (die Cool Blue Halogen Dinger sehen trotzdem immer noch gelb aus) besorgt gehabt, war aber immer zu faul gewesen mich dran zumachen die zu tauschen…
Jetzt aber wollte ich mich endlich dran versuchen.
Dafür müssen aufgrund der Platzverhältnisse die Scheinwerfer raus und demzufolge auch die Stoßstange ab.
Also die Chromblende ab, Schrauben vom Grill entfernt und selbigen ausgeklippst…
Dann noch den lästigen Hebel der Motorhaubenentriegelung rausgehebelt (was eine Qual den nachher wieder dranzubekommen… )…
und schon war zumindest mal der Grill draussen…
Dann noch die vier Schrauben in beiden Radhäusern und die drei Schrauben unten in der Stoßstange entfernt…
…mussten jetzt nur noch die Nebelscheinwerfer vor der Abnahme der Stoßstange ausgeklippst werden.