TÜV für den G60

Im Januar wurden die Flexrohre mit den V-Bandschellen am Hartmann Fächerkrümmer nochmal neu in der Werkstatt ausgerichtet und eingeschweißt.

Nun war auch das nervige klappern abgestellt.

Als ich mit dem G60 im März dann zur ersten längeren Ausfahrt nach dem Winter starten wollte, hat die ZV nicht mal mehr auf die Funkfernbedienung reagiert.

Die Batterie war also nicht nur leer…

…sie war total platt.

Also gab es gleich eine neue Batterie.

Bei der nächsten – eigentlich längeren – Ausfahrt, fing er nach kurzer Zeit an zu ruckeln.

An dem Tag hatte ich keine Zeit mich weiter darum zu kümmern, bin umgedreht und hatte den GTI genommen.

Auf einer späteren Probefahrt fing er dann wieder nach einer Weile an zu ruckeln.

Allerdings erst als er warm war, kalt lief er einwandfrei.

Da der blaue Temperaturfühler immer mal wieder solche Probleme machen soll, habe ich davon erstmal drei Stück bestellt.

Aber auch nach dem Austausch blieb das Problem bestehen.

Er roch auch nach viel zu fetter Verbrennung.

Also blieb eigentlich nur noch die Lambdasonde als offensichtliche Fehlerquelle über.

Da er nun sowieso zum TÜV musste, habe ich ihn in die Werkstatt gebracht.

Und in der Tat, die Lambdasonde war weggerostet und hatte schon ein kleines Loch durch das er Falschluft zog.

Darüber hinaus musste noch ein Traggelenk neu, die Bremsleitungen hinten links brauchten etwas Liebe und der Scheinwerfer vorne rechts musste befestigt werden.

So gab es dann auch zwei Jahre frischen TÜV.

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