November 2021: Generalüberholtes Getriebe

Da das Getriebe vom Edition One nun also wieder hinüber war…

…stellte sich die Frage nach Reparatur/Ersatz.

Da der „Nordhesse“ ja leider seine Werkstatt aufgelöst hat und folglich auch keine Getriebe mehr macht…

…hab ich bei uns in der Gruppe mal nach Alternativen gefragt.

Einige Adressen wurden dann auch genannt, gleichzeitig hatte ich aber auch mal Ausschau nach einem kompletten Ersatz gehalten.

Da es wieder ein lang übersetztes ATB-Getriebe sein sollte…

…waren die Angebote zwar nicht besonders zahlreich, nichtsdestotrotz wurde ich schon kurz darauf fündig.

War nicht unbedingt um die Ecke, aber dafür wenigstens komplett überholt und das auch noch zu einem vernünftigen Kurs.

Also habe ich mir an einem Sonntag meinen Sohn geschnappt…

…und bin mit ihm nach Holland gefahren, um das Getriebe zu kaufen.

Super netter Typ, der noch weitere Getriebe und auch diverse überholte Motoren in der Halle stehen hatte.

Das gute Stück also eingeladen und wieder ab nach Hause.

Jetzt muss nur noch die Baustelle am Haus soweit fertig werden, dass ich mit dem G60 für den Wechsel des Getriebes auch wieder in die Garage komme…

.

Beitrag bei Doppel-WOBber

Beitrag bei Eddi’s Bastelladen

.

Galerie der Bilder in 4K UHD:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.