Oktober 2021: Keilriemenabdeckung, Einstellungen

Nachdem der Editon One nun ja erstmal Zwangspause hatte…

…kam der Zubehör-Golf noch häufiger als sowieso schon zum Einsatz.

Sei es zum Einkaufen, ins Kino oder einfach nur für den täglichen Weg zur Arbeit.

Da des öfteren nun auch mal wieder feuchtere Witterung herrschte, machte sich der nicht richtig gespannte Keilriemen der Servolenkung hin und wieder bemerkbar.

Also hab ich mal kurzzeitig die Baumaterialien aus der Garage geräumt, um den Keilriemen vernünftig spannen und dabei auch gleich ein teures Stück Plastik montieren zu können, dass ich schon vor einer Weile besorgt hatte.

Die Keilriemenabdeckung hatte seinerzeit schon beim G60 geradezu Wunder vollbracht und war somit beim Zubehör-Golf mit seinem nahezu ganzjährigen Einsatz nun geradezu Pflicht.

Noch den anderen Keilriemen etwas strammer gespannt, sollte das quietschen nun nachhaltig ein Ende haben.

Als ich unter dem Bock lag ist mir aufgefallen, dass die Stoßstange auf jeder Seite mit nur jeweils einer Schraube befestigt war.

Idealerweise hatte ich von den Schrauben noch ein paar liegen.

Kurz noch etwas sauber gemacht, war das auch gleich erledigt.

Weiter kann die Zeitreise durch den Herbst gehen…

.

Beitrag bei Doppel-WOBber

Beitrag bei Eddi’s Bastelladen

Beitrag im Golf 2 Forum auf FB

.

Galerie der Bilder in 4K UHD:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.