Zubehör-Golf 2

Dezember 2020: Sanierung des Fahrersitzes & Nachrüstung Sitzheizung – Teil 1

Wo der Zubehör-Golf nun also technisch auf Vordermann gebracht wurde…

…hab ich mich in der Zwischenzeit an die beiden Sportsitze gemacht.

Der Fahrersitz war wie üblich an den Einstiegswangen verschlissen und musste entsprechend saniert werden.

Da die Bezüge nun sowieso runter kamen, wurde bei der Gelegenheit gleich eine Sitzheizung nachgerüstet.

Der Beifahrersitz ist noch in einem einwandfreien Zustand…

…also mussten die Bezüge hier für den Einbau der Heizmatten nur gelöst und etwas angehoben werden.

Nachdem ich letztes Jahr schon die beiden Spendersitze zerlegt hatte…

…wusste ich noch halbwegs wie, so dass das diesmal relativ zügig ging…

…und schon nach kurzer Zeit die Sitzheizungsmatten im Beifahrersitz verbaut waren.

Bevor es an das Zerlegen des Fahrersitzes ging, hab ich erstmal die Ersatzbezüge ordentlich von Hand gewaschen…

…und sie anschließend zum Trocknen an den Kamin gestellt.

Der Fahrersitz war dann auch schnell zerlegt.

Zuerst hab ich mir das Unterteil vorgenommen.

War der Bezug hier gar nicht sooo sehr in Mitleidenschaft gezogen…

…sah das beim Sitzpolster ganz anders aus.

Die Einstiegswange war total durch und sich am auflösen.

Also gab es von Werk34 ein neues Polster.

Noch die Sitzheizungsmatte darauf fixiert, konnte auch schon der Ersatzbezug drauf.

Sieht nun wieder aus wie neu…

.

Beitrag bei Doppel-WOBber

Beitrag bei Eddi’s Bastelladen

Beitrag im Golf 2 Forum auf FB

.

Galerie der Bilder in 4K UHD:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.