Servoleitung undicht, Geräusche von der Vorderachse

Auch der Zubehör-Golf hatte nach einer Weile mal wieder um Aufmerksamkeit gebeten.

Einerseits gab es von der Vorderachse ein Geräusch das ich nicht genau verorten konnte…

…und andererseits schien er gelegentlich Hydraulikflüssigkeit zu verlieren, da die Servolenkung aufgrund niedrigen Füllstands mit zunehmenden Geräuschen auf sich aufmerksam machte.

Da die Garage seinerzeit komplett belegt war, hab ich ihn kurzerhand in die Werkstatt gegeben.

Dort wurden dann sämtliche Hydraulikschläuche getauscht.

Und da dabei auch der Ausgleichsbehälter kaputt ging, kam der auch gleich neu.

Darüber hinaus kam noch ein (Wasser-)Temperaturschalter neu, der ab und an mal rumgesponnen hatte.

Das Geräusch an der Vorderachse war glücklicherweise nur das Ankerblech das etwas verbogen war.

.

Beitrag bei Doppel-WOBber

Beitrag bei Eddi’s Bastelladen

.

Galerie der Bilder in 4K UHD:

Ein Gedanke zu „Servoleitung undicht, Geräusche von der Vorderachse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert