Mai 2022: Letztes Mid-Winter Meeting

Nicht wie üblich noch vor dem Start der „normalen“ Saison im März, sondern dieses Mal im Mai, fand nach zwei Jahren Zwangspause am 08.05.2022 die neuste Ausgabe des Mid-Winter Meeting von VW-Speed.nl statt.

Hierfür habe ich mich ungefähr auf der Hälfte der Strecke mit Sven getroffen, der mit seinem R32 aus Hannover kam.

Da der G60 noch nicht einsatzbereit war…

…bin ich nun das erste Mal eine längere Strecke mit dem Zubehör-Golf über die Autobahn gedüst.

Wie schon die letzten Male auch dieses Mal wieder am Airport Twenthe, wird es aber leider das letzte Treffen der Organisatoren gewesen sein.

Zum Abschluss hat man nochmal alles gegeben und ein tolles Programm auf die Beine gestellt.

Neben vielen verschiedenen Ständen…

…gab es diesmal vor allem den Hangar 11…

…für den man sich vorher um einen Stellplatz mit seinem automobilen Schatz bewerben konnte.

Hier waren dann folglich auch viele hochglanzpolierte VAGs prominent ausgestellt.

Neben jede Menge Altblech vom Typ 1er und 2er Golf…

…auch zahlreiche neuere Fahrzeuge.

Persönliches Highlight für mich war hier natürlich aus alter Verbundenheit der Passat W8.

Aber auch der Rallye Golf mit dem 16VG60 konnte mit seinem Seltenheitswert bezaubern.

Hier in der Halle zwischen den ganzen Schätzchen…

…gab es dann erstmal u.a. ein paar Fritten mit ordentlich Mayo.

Anschließend ging es nochmal über den nun bereits deutlich gefüllteren Platz.

Neben mir hatte zwischenzeitlich ein 2er geparkt…

…der u.a. die gleiche Frittentheke und das gleiche Holzlenkrad verbaut hatte…

Danach ging es dann auch schon wieder zurück auf die Autobahn…

…ehe sich unsere Wege an der gleichen Stelle wie ein paar Stunden zuvor wieder getrennt haben.

.

Beitrag bei Doppel-WOBber

Beitrag bei Eddi’s Bastelladen

.

Galerie der Bilder in 4K UHD:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.