Juni 2021: Edersee-Tour 2021 – Probefahrt #1

Nachdem die Genehmigung für die Edersee-Staumauerüberfahrt am 21.08.2021 – anders als im Vorjahr – ohne weitere Ankündigung eines Tages im Briefkasten lag…

…hieß es nun möglichst zügig sämtliche weiteren Rahmenbedingungen für die #G2FNH Edersee-Tour 2021 zu klären.

Die Genehmigung zur Absperrung des Parkplatzes ging erfreulicherweise unkompliziert und war innerhalb von 24 Stunden da.

Da es ja entlang der ausgesuchten Strecke letztes Jahr plötzlich eine große Baustelle gab, bin ich die Tour kurzfristig einen Abend mal probegefahren.

Der Baustellenabschnitt vom letzten Jahr ist mittlerweile fertig, dafür ist unmittelbar dahinter nun die Straße offen, so dass man den Bereich (normalerweise) immer noch weiträumig umfahren müsste.

Nach einem freundlichem Telefonat mit der zuständigen Stelle, dürfen wir aber im Rahmen der Ausfahrt eine ortsintern geschaffene Umgehung freundlicherweise benutzen.

Blieb vor Eröffnung der Anmeldung vor allem noch die Antwort des „Zündstoffs“ auf meine zuvor gestellte Anfrage aus.

Also hab ich am Ende der Proberunde dort angehalten und mit einem der Inhaber gesprochen.

Da der Termin diesmal mitten in den Ferien – und somit in der (ausgebuchten) Hochsaison – liegt, war dort vor allem die Frage…

…wie man sowohl den normalen Betrieb reibungslos aufrecht erhalten kann und gleichzeitig uns vernünftig einbindet.

Nach ausgiebiger Diskussion und interner Rücksprache, wurde dafür schließlich ein passendes Konzept gefunden, so dass ich die Zusage für unsere Veranstaltung bekommen habe.

Nun konnte die Anmeldung endlich losgehen!

.

Beitrag bei Doppel-WOBber

Beitrag bei Eddi’s Bastelladen

Beitrag im Golf 2 Forum auf FB

.

Galerie der Bilder in 4K UHD:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.