#G2FNHGolf GTi G60 Edition One

Juni 2020: Edersee-Tour 2020 #G2FNH – Schloss Waldeck

Am 13.06.2020 war es soweit, die Edersee-Tour 2020 der #G2FNH!

Angefangen hatte die Planung mit der Beantragung der Genehmigung für die Staumauerüberfahrt bereits vor knapp 1,5 Jahren…

…und nahm dann im Laufe diesen Jahres immer mehr Fahrt auf mit der Planung und mehrfachen “Probefahrt” der Route…

…sowie der Reservierung für unsere abschließende Einkehr im Zündstoff.

Startpunkt der Tour war das Schloss Waldeck, malerisch gelegen über dem Edersee.

Neben den #G2FNH, hatte ich für diese Tour auch extern eingeladen.

Und es waren einige gekommen!

Die weiteste Anreise waren etwas über 450km!

Bedingt durch die Auflagen für die Staumauerüberfahrt und vor allem auch Corona…

…galt es vorab eine Vielzahl an Daten abzufragen.

Das hat wunderbar geklappt…

…und so waren wir schlußendlich 27 Golf 2 und 53 Personen!

Da Markus’ 2er derzeit nicht fahrbereit ist…

…hatte er sich sogar extra einen 2er für diesen Tag ausgeliehen.

Darüber hinaus war auch Thomas mit seinem roten E30 gekommen…

…auch weil er demnächst wieder einen 2er sein eigen nennen möchte.

Insgesamt war es eine bunte Mischung an nahezu allem was es an 2ern so gibt…

…vom 55PS Benziner und Diesel bis zum R32 und VR6 Turbo…

…zahlreichen Sondermodellen wie dem Citystromer oder Rallye Golf…

…und allen Modelljahren von 1984 bis 1992.

Als alle eingetroffen waren, haben wir den hinteren Teil des unteren Parkplatzes am Schloss nahezu komplett belegt gehabt.

Bevor es dann auf die große Tour ging…

…sind wir noch hoch zum Schloss um ein Gruppenfoto zu machen.

Gar nicht so einfach unter den geltenden Auflagen!

Aber mit drei Reihen und einem Ultraweitwinkelobjektiv, haben wir es – so gut wie möglich – geschafft uns mit Abstand fahrzeugweise aufzustellen…

Dann konnte es also losgehen!

.

Beitrag bei Doppel-WOBber

Beitrag bei Eddi’s Bastelladen

Beitrag im Golf 2 Forum auf Facebook

.

Galerie der Bilder in 4K UHD + weitere Bilder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.