Zubehör-Golf 2

Juni 2020: Er ist wieder da!

Als der Zubehör-Golf Anfang des Jahres fertig lackiert war, ging es im Anschluss noch zum Mechaniker, der u.a. die Zahn- und Keilriemen gewechselt, die Hinterachslager getauscht, eine neue Auspuffanlage druntergehangen und vor allem den Mengenteiler soweit repariert hat, dass der Motor jetzt wieder läuft.

Mitte März war er dann soweit, dass es an der Zeit gewesen wäre ihn wieder nach Hause zu holen.

Wäre…

Denn bekanntlich wurden dann die Grenzen geschlossen, so dass es nicht mehr möglich war selbst nach Polen zu fahren.

Nachdem ich letztes Jahr schon das Angebot bekommen hatte, den Golf abholen zu lassen, ihn im Zuge des Urlaubs aber einfach hinten dran gehangen hatte…

…und es nicht so aussah, als ob die Grenzen kurzfristig für den Privatverkehr wieder öffnen würden, hatte ich Ende April dann mal gefragt, ob das in die andere Richtung immer noch eine Option sei.

Sollte möglich sein, nur leider tat sich da wochenlang nichts konkretes.

Ich hab dann Anfang Juni mal Google angeschmissen und bin auf das Portal Clicktrans gestoßen.

Dort kann man Transportaufträge einstellen, worauf die Transportdienstleister dann bieten können.

Am Ende kam dabei ein Preis zustande, für den ich es nicht mal ansatzweise selbst hätte machen können. Von der Zeit und dem Aufwand mal ganz zu schweigen.

Und auch die Abwicklung war perfekt:

Der (vor allem nach den besten Bewertungen) ausgesuchte Dienstleister hat sich wie gewünscht gleich am nächsten Tag mit den Personen vor Ort auf einen konkreten Abholtermin verständigt, hat bei Abholung mehrere Bilder gemacht/geschickt und sich am Folgetag eine Stunde vor Ankunft bei mir avisiert.

Absolute Spitze!

Der Rost ist nun also weg und die Lackierung sieht klasse aus.

Der Motor läuft zwar, allerdings noch nicht einwandfrei.

Auch sonst muss noch einiges gemacht werden – jetzt kann ich mich aber zumindest wieder selbst darum kümmern!

Ich freu mich!

.

Beitrag bei Doppel-WOBber

Beitrag bei Eddi’s Bastelladen

Beitrag im Golf 2 Forum auf Facebook

.

Galerie der Bilder in 4K UHD:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.