#G2FNHGolf GTi G60 Edition One

Juni 2020: Edersee-Tour 2020 #G2FNH – Edersee-Rundfahrt #1

Langsam hat sich die Kolonne dann in Bewegung gesetzt…

…mit mir an der Spitze und Sven ganz am Schluss, mit dem ich während der ganzen Tour in Kontakt geblieben bin…

…um keinen zu verlieren und die Geschwindigkeit entsprechend anpassen zu können.

Vom Schloss Waldeck ging es zuerst nach Böhne und Königshagen…

…wo es ein kleines Stück “Miniserpentinen” gibt.

Hier hat Heiko – dessen 2er leider nicht rechtzeitig fertig geworden ist – uns bei der Vorbeifahrt gefilmt.

Weiter ging es über Bergheim, Wellen, Züschen und Naumburg…

…bis in Netze von Sven kurz vor dem Abbiegen auf die Hauptstraße die Meldung kam, dass es wohl eine Panne gibt.

Also kurz angehalten und in Erfahrung gebracht was denn passiert ist.

Am Ende war es dann glücklicherweise nur ein Gaszug der geklemmt hat, was schnell behoben war.

Cool war, dass aus der Nachbarschaft sofort eine Dame vorbeikam und anbot, dass man den Wagen bei ihr auf dem Hof erstmal stehen lassen könne wenn nötig.

Nach dieser kurzen Pause ging es dann gemächlich weiter.

Auch wenn man in Kolonne insgesamt natürlich sehr langsam unterwegs ist, gibt es immer mal wieder kleine Lücken die aufgeholt werden müssen, so auch in Netze nach dem Einsortieren auf die Hauptstraße.

Doof nur, dass augerechnet dort ein Blitzer steht und es Sonja mit ihrem NZ dann mit ein paar km/h zuviel erwischt hat…

In Sachsenhausen gab es dann kurz vor dem Abbiegen Richtung Edersee den seltenen Moment, dass man im Rückspiegel (bzw. von ganz hinten) alle 27 Golf 2 auf einmal gesehen hat.

Auf der Straße nach Niederwerbe hat überraschenderweise (weil vorher nicht darüber gesprochen)…

…Heiko noch ein zweites Mal unsere Vorbeifahrt gefilmt.

Weltklasse Einsatz!

Dann ging es auch schon wieder an unserem Startpunkt, dem Schloss Waldeck, vorbei…

…und unten am Edersee entlang Richtung Edertalsperre.

.

Beitrag bei Doppel-WOBber

Beitrag bei Eddi’s Bastelladen

Beitrag im Golf 2 Forum auf Facebook

.

Galerie der Bilder in 4K UHD:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.