Golf GTi G60 Edition One

März 2020: Nebeneffekt Zeit

Zusätzlich zu den vorher schon geschlossenen Grenzen, kam nun also deutschlandweit auch noch die Kontaktsperre dazu.​

Sämtliche Treffen, Verabredungen und sonstige nicht wirklich notwendigen Termine wurden abgesagt.

Das führte dazu, dass man nun auf einmal viel Zeit für neue Sachen hatte…

…oder aber auch Dinge die man vielleicht schon lange mal machen wollte – wenn man denn Zeit hat.

Da der März streckenweise mit herrlichstem Wetter glänzte…

…war der Garten wohl so früh wie noch nie im Jahr auf Vordermann gebracht…

Erstes Projekt am Edition One an das ich mich “gewagt” hab…

…waren die beiden Nummernschilder.

Beide hingen nämlich schon seit einer Weile auf halb acht.

Jetzt konnte ich mich endlich mal aufraffen sie wieder grade zu montieren.

Im Anschluss hab ich mir die Kamera geschnappt…

…und ein paar Bilder in der näheren Umgebung geschossen.

Später am Abend bin ich dann nochmal los, um ein paar weitere Bilder im leergefegten Kassel zu machen.

Vielleicht war ich ein wenig sehr spät dran, denn wie ich später rausgefunden hab….

…werden viele Objekte in Kassel nur bis zu einer gewissen Uhrzeit beleuchtet, so u.a. auch der Herkules.

Muss ich das zu einem späteren Zeitpunkt wohl nochmal wiederholen.

Es war zwar keine besonders sternenklare Nacht, für ein paar tolle Bilder mit dem Sternenhimmel im Hintergrund hat es aber gereicht.

Vor allem letzteres finde ich klasse, da es dort sowohl das Sternbild Orion inkl. dem Orionnebel, die Plejaden, die Venus und der zunehmende Mond mit auf das Bild geschafft haben.

Mal schauen, für was die neu gefundene Zeit sonst noch so alles gut ist…

.

Beitrag bei Doppel-WOBber

Beitrag bei Eddi’s Bastelladen

Beitrag im Golf 2 Forum auf Facebook

.

Galerie der Bilder in 4k UHD:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.