Golf GTi G60 Edition One

März 2015: Einbau Fächerkrümmer Teil 1

Die Saison stand vor der Tür und draussen wurde es etwas wärmer, so dass ich mich am Hartmann Fächerkrümmer versuchen konnte…

Also Heizstrahler an…

…hoch den Bock und drunter geschwungen!

Und kurze Zeit später war der Kat auch schon draussen…

Wie man sieht ist der Bi-Kat zwar insgesamt breiter als der Originale, ist aber auch mehr Richtung Motorraum gebaut…

 

Dann konnte es oben weitergehen…

Nachdem die neuen Schrauben noch nicht allzu lange montiert waren…

…gab es diesmal auch keine Probleme hinsichtlich runder Köpfe.

Und auch wenn es in der Enge dahinten immer noch keinen Spaß macht zu arbeiten…

…war die Ansaugbrücke doch recht schnell ausgebaut.

Nun war also der Krümmer von unten und von oben zugänglich.

Und auch hier ließen sich glücklicherweise die Muttern/Schrauben relativ einfach lösen…

Über-Kopf-Arbeiten… :thumbdown: :D

Nachdem ich dann auch die Einspritzleiste demontiert hatte…

…konnte ich den Krümmer nach oben herausnehmen. :gaypride

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.