G-Lader-Überholung

Schon öfters in Erwägung gezogen, dann doch immer wieder auf später verschoben…

…war nach sechs Jahren bzw. ca. 25tkm nun aber doch der Zeitpunkt gekommen…

…wo beim G-Lader einmal nach dem rechten geschaut und in dem Zuge auch gleich eine Überholung durchgeführt werden sollte.

Dafür musste das gute Teil erst mal ausgebaut werden.

Anfangs hatte ich noch die Hoffnung ihn direkt ausbauen zu können.

So hatte ich das vor langer Zeit auch mal gemacht, was allerdings schon seinerzeit eine ordentliche Fummelei war.

Nachdem ich zwischenzeitlich aber den Zusatzölkühler verbaut hatte…

…und die Ölleitungen nun genau am 180°-Bogen entlang laufen…

…hab ich schlussendlich doch wieder die ganze Front demontiert.

Wenn ich was nicht leiden kann, dann ist es mir die Finger zu verbiegen…

So kam man da nun halbwegs vernünftig hin.

Ich hatte erst noch mit dem Gedanken gespielt in der Zwischenzeit den Ersatzlader einzubauen.

Hab ich dann aber doch wieder verworfen, auch da es noch eine weitere Baustelle gab derer ich mich im Anschluss angenommen hatte.

Nun aber erst mal den Lader reisefertig gemacht und zu Theibach Performance zur Begutachtung und Überholung geschickt.

Vier Wochen später war er dann auch schon wieder da.

Weder die Gehäusehälften, noch der Verdränger wiesen irgendwelche Schäden auf…

…so dass eine normale Überholung inkl. Reinigung ausreichend war.

Damit sollte an der Front erst mal die nächsten Jahre Ruhe sein.

.

Beitrag bei Doppel-WOBber

Beitrag bei Eddi’s Bastelladen

.

Galerie der Bilder in 4K UHD:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert