August 2021: Ausfahrten, Zender Zusatz-Scheinwerfer

Die nächste Zeit standen erstmal viele kleine Ausfahrten mit der Familie an.

An den Badesee oder…

…um mal ein Eis vom Eismobil für die Edersee-Tour zu “testen”…

…oder ganz neu auch mit einer heißen Blondine als Co-Pilot, die unser neustes Familienmitglied ist.

Ist ein artiges Mädchen das gerne Auto fährt.

Und so geht es auch mal bei uns in die Umgebung Gassi fahren…

…wo man einen herrlichen Ausblick auf das Kasseler Becken hat.

Als ich den Zubehör-Golf vor zwei Jahren gekauft hatte, fehlten ja u.a. auch die Nebelscheinwerfer die original mal verbaut gewesen waren.

Anhand der Teilenummer auf der Rechnung konnte ich aber keine weiteren Informationen herausbekommen und auch die Suche danach ergab keine sinnvollen Treffer.

Ich hatte dann den Stoßstangenausschnitt ausgemessen und kurze Zeit später welche gefunden, die da in etwa reinpassen.

Ich war bisher noch nicht dazu gekommen sie zu montieren, auch da es mangels einer richtigen Aufnahme dafür kein Plug&Play gewesen wäre.

Nun schrieb mich kürzlich – als ich grad im Urlaub war – Stephan an, dass er bei eBay-Kleinanzeigen zufällig ein Paar Scheinwerfer gefunden hat, die anscheinend für den Zender-Frontspoiler sind.

Und tatsächlich:

Nicht nur dass ich jetzt das erste Mal aus der Nähe gesehen hab wie die genau aussehen und welche Teilenummer die haben, nein, die waren sogar NOS, also original verpackt und noch nie verbaut!

Laut Verpackung, Beschreibung und Einbauanleitung gab es zwei verschiedene Versionen dafür: Nebelscheinwerfer und Fernscheinwerfer.

Diese hier waren die Variante als Fernscheinwerfer, was natürlich gar nicht mal so schlecht passt, wenn ich mit den Kappen auf den anderen Zusatzscheinwerfern rumfahre.

Waren kein Schnäppchen, aber wann gibt es mal wieder die Gelegenheit solche original Zender Zusatz-Scheinwerfer in NOS Zustand zu bekommen, also habe ich nach einer Nacht drüber schlafen noch im Urlaub zugeschlagen.

Am Abend vor der Edersee-Tour habe ich sie dann noch fix probemontiert.

.

Beitrag bei Doppel-WOBber

Beitrag bei Eddi’s Bastelladen

Beitrag im Golf 2 Forum auf FB

.

Galerie der Bilder in 4K UHD:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.