Zubehör-Golf 2

November 2020: Zusammenbau des Zubehör-Golf – Teil 1

Nachdem der Zubehör-Golf im Juni nach über einem Jahr endlich wieder bei mir war…

…hab ich ihn in die Garage gefahren und dort rund 5 Monate genau so stehen gelassen.

Mit den Teilen die ich zusätzlich zum Auto auch noch hatte lackieren lassen…

…habe ich mich dann nämlich erstmal einem anderen Projekt, dass noch ‘ne Ecke länger gewartet hatte, gewidmet.

Aber abgesehen davon hatte ich zu dem Zeitpunkt auch keine wirkliche Motivation den Zubehör-Golf voranzutreiben.

Das hat sich Mitte November dann geändert, so dass ich mich endlich ans Werk gemacht habe.

Erstmal musste ich allerdings die Garage ein wenig aufräumen, um wieder vernünftig Platz zu haben.

Denn kurz zuvor musste ich eins meiner Teilelager zweitweise räumen und hatte alles in der Garage zwischengelagert.

Nachdem die Gummidichtung an der Tanköffnung wieder drin war…

…hab ich also den Golf einmal grob vom Staub befreit…

…der sich da in den letzten Monaten schon wieder angesammelt hatte.

Auch im Motorraum hab ich kurz den Tornador und etwas Bremsenreiniger wirken lassen…

…sowie im Innenraum mal etwas durchgesaugt.

Beim Abstellen des Zubehör-Golfs hatte ich beim beherzten Zug am Handbremshebel diesen plötzlich bei 90 Grad stehen.

Dachte ich bisher, dass ggf. ein Handbremsseil gerissen war, war die Lösung viel einfacher.

Der Sicherungsstift war nicht nach oben gebogen, so dass der Ausgleichsbügel von der Aufnahme runterrutschen konnte.

.

Beitrag bei Doppel-WOBber

Beitrag bei Eddi’s Bastelladen

Beitrag im Golf 2 Forum auf FB

.

Galerie der Bilder in 4K UHD:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.