Golf GTi G60 Edition One

April 2020: Back to the Future – Autokino Warburg

Das normale Sozialleben fällt derzeit weitgehend ja der Kontaktsperre zum Opfer.

Und auch wenn manche Geschäfte nun langsam wieder öffnen, bleiben viele Freizeitaktivitäten wie z.B. der Besuch im Schwimmbad, Kart fahren oder einen Film im Kino anzuschauen auch weiterhin vorerst nicht möglich.

Zumindest nicht im normalen Kino.

Denn kürzlich hat das Cineplex in Warburg im Rahmen täglicher Sondervorstellungen wieder ihr Autokino geöffnet!

Die Vorstellungen sind, auch aufgrund der beschränkten Kapazität, natürlich schnell ausverkauft.

Ich hatte Glück und hatte für eine neu eingestellte Vorstellung eine Woche später noch Karten bekommen.

Also die Batterie über Nacht randvoll geladen, die Familie eingepackt und  im vorher nochmal gründlich gewaschenen G60 zur Vorstellung gedüst.

Mit im Gepäck war erstmals auch eine Starthilfe-Powerbank die ich mir kürzlich zugelegt hatte.

Die gehört künftig zur Grundausrüstung und wird im Handschuhfach bleiben.

Als Hinweg hatte ich die landschaftliche Route gewählt.

Da wir mehr als rechtzeitig in der Nähe vom Autokino waren, bin ich noch zur nahegelegenen Burg Desenberg gefahren.

Hier hab ich dann die Frontscheibe nochmal ordentlich gereinigt.

Am Cineplex angekommen stand auch schon das erste Auto vor dem Einlass.

Kurze Zeit später wurden es dann immer mehr, so dass der Einlass schon früher als geplant war.

Nach Anbruch der Dämmerung wurde auch schon der Projektor angeschmissen und die Tonübertragung auf 92,9 MHz gestartet.

Also Popcorn, Snacks und Getränke rausgeholt.

Nach ein bißchen Werbung ging es dann mit “Die Känguru-Chroniken” los.

Die Bewertungen vorher waren eigentlich durchweg positiv und angeblich auch für das jüngere Publikum geeignet.

Der eine oder andere Lacher war vielleicht ganz nett, der Großteil der bescheidenen Handlung hat sich aber insbesondere den Kindern nicht sinnhaft erschlossen, so dass es mangels Konzentration auf den Film doch teils ein wenig anstrengend wurde.

Steckt man nicht drin.

War trotzdem mal eine gelungene Abwechslung vom Corona-Alltag, so dass ich für meine Göttergattin und mich schon Karten für den nächsten Film geordert hab…

.

Beitrag bei Doppel-WOBber

Beitrag bei Eddi’s Bastelladen

Beitrag im Golf 2 Forum auf Facebook

.

Galerie der Bilder in 4k UHD:

2 Gedanken zu „April 2020: Back to the Future – Autokino Warburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.