Passat W8

Februar 2018: Erneute Reparatur des Fensterhebers vorne links

Es waren grade mal 2 Monate vergangen, da fiel der Fensterheber schon wieder aus.

Allerdings war das Geräusch diesmal ein anderes als zuvor.

Also soweit es ging das Fenster zugemacht und zu Hause dann erneut die Tür auseinandergenommen.

Das ging dann nun schon bedeutend schneller als beim ersten Mal…

Und ganz eindeutig, wieder war das Stahlseil das Problem, auch wenn es diesmal nicht gerissen war.

Diesmal lag der Fehler im Bereich der Schnecke, da schien das Stahlseil nicht mehr richtig geführt zu werden und hat schon deutlichen Schaden genommen.

Da ich diesmal noch keinen Ersatz direkt parat hatte,  hieß es erstmal wieder zusammenbauen und auf das Ersatzteil warten.

Damit mir nicht langweilig wurde, hab ich zwischendurch noch den Garagentorantrieb getauscht, da der alte nur noch am rumspinnen war.

Diesmal hatte ich dann Ersatz von einem anderen Hersteller geordert, in der Hoffnung, dass das Seil und der Antrieb nun hält.

Also Werkzeug bereit gelegt und wieder auseinander mit der Tür…

Das Stahlseil hatte sich schon richtig ins Plastik gefressen gehabt.

Raus damit und gegen das neue ausgetauscht.

Diesmal hab ich das Einfädeln des Stahlseils sogar alleine bewerkstelligen können.

Und schon war der Fensterheber wieder einsatzbereit.

Nur jetzt dann hoffentlich deutlich länger…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.