Öl- und Ölfilterwechsel Teil 2, Austausch des G60- gegen den G65-Lader

Wo ich dann dabei war, war der G-Lader gleich fällig…

So hab ich dann also gleich den G60- gegen den G65-Lader getauscht.

Also Luftfilterkasten raus, Keilrippenriemen entspannt, die paar Schräubchen los…

…und G-Lader raus, neuen Ölfilter rein!

Rechts der neue G65-Lader mit einem Gehäuse der ersten Generation…

… und links der alte G60-Lader mit einem Gehäuse der dritten Generation.

Bin gespannt, wie der alte G60-Lader von innen aussieht, wenn ich ihn demnächst mal öffne…

Dann erstmal die Ölzulauf- und Ölrücklaufleitung erneuert.

Dann also den neuen Lader rein, Ölleitungen angeschlossen…

… und hier dann erstmal aufgehört, weil es unter der Woche und schon wieder halb zwei nachts war…

Am nächsten Abend die Möhre dann wieder zusammengeschraubt…

Öl rein, Probelauf, läuft!

Dann hieß es erstmal wieder einfahren… Aber zum Glück keine 1.000km wie beim Motor…

Theibach empfiehlt die ersten 30km bis max. 3.000 U/min und die nächsten 70km dann nicht über 4.000 U/min.

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