Golf GTi G60 Edition One

September 2016: Einstellen von Spur und Sturz, Probefahrt im Harz

Als der Termin gemacht wurde, bot man mir einen Termin an, der für die Österreich-Tour schon zu spät gewesen wäre…
Alternativ konnte man mir nur gleich am folgenden Samstag um 8:00 Uhr anbieten.

Na gut dachte ich, ein Termin unter der Woche wäre mir zwar lieber gewesen – da das gleich bei der Arbeit um die Ecke ist – aber gut.
Wir waren dann also um 8 Uhr da…
Aber sonst: Niemand… :kopfkratz

Mal auf die Öffnungszeiten an der Tür geschaut: Samstags ab 9:00 Uhr…
Na geil… :wall

Kurz vor 09:00 Uhr kamen die Mitarbeiter dann auch.
Als ich dann sagte, ich hätte bereits um 8:00 Uhr einen Termin gehabt, entgegnete man “…dass das ja eigentlich gar nicht sein könne, am Samstag öffne man ja erst um 09:00 Uhr…”
Nachdem das dann aber auch in deren Terminkalender so stand, entschuldigte man sich, die Auszubildene im ersten Lehrjahr habe ja grade erst angefangen etc… :respect

Na, dann wurde also Spur und Sturz eingestellt und die Felgen alle nochmal neu gewuchtet.
Und aufgrund der Unannehmlichkeit kam man mir noch großzügig mit dem Preis entgegen, so dass es nur die Hälfte war… :bier
Im Angesicht dessen, dass ich dort sonst vermutlich keinen passenden/rechtzeitigen Termin mehr bekommen hätte, konnte man das also verschmerzen… XD

So haben wir uns gleich im Anschluss auf die zweite Testfahrt in den Harz gemacht.

Leider fing es kurze Zeit später wieder an zu regnen.
Das brachte aber “zumindest” einen Fehler zu Tage.
Sobald es nämlich feuchter wurde, sackte der Ladedruck ab…

Da wir uns grade GoPros geholt hatten, war das auch gleichzeitig ein Test hierfür.
Habe von der mehrstündigen Testfahrt ein Timelapse-Video erstellt.
Und da man vom Anschauen alleine irgendwann total aggro wird, habe ich das Video noch mit
zwei Klassikern des Techno/Trance (BBE – Flash / Darude – Sandstorm) unterlegt: :smoke

So galt es also bis zur Österreich-Tour noch einige Mängel zu beheben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.