Passat W8

Juli 2015: Austausch Haubendämpfer

Eigentlich hatte ich ja gedacht, dass ich nun erstmal Ruhe haben würde.
Aber wie langweilig wär das denn?! (hach, wie schön wäre Langeweile… :lol )

Aus dem Urlaub wieder zurück, wollte ich die Motorhaube öffnen um den Ölstand zu kontrollieren… …war die Motorhaube auf einmal so schwer!

Jetzt hat man erstmal gemerkt, wie schwer die Motorhaube im Vergleich zu der ausm 2er ist…

Denn den Motorhaubendämpfer hatte es dahingerafft…

Ausbau/Einbau ist ja echt easy…

Der Knaller kam dann bei der Ersatzteilsuche:

Entfallen in der Chrom-/Aluversion! *tock

Nur noch der schwarze Standarddämpfer lieferbar…

Na toll.
Ich wollte aber wieder den originalen Chrom-/Aludämpfer haben…

So hab ich schließlich – nach längerem zögern – in der Bucht einen funktionstüchtigen Gebrauchten als Ersatz geschossen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.