Edersee-Tour 2022 #G2FNH – Schloss Waldeck

Am 13.08.2022 fand die nun schon dritte Ausgabe der Edersee-Tour #G2FNH statt.

Da bei der letzten Ausgabe klar wurde, dass noch ein wenig Platz auf der Staumauer ist…

…wurde die Zielteilnehmerzahl dieses mal auf 80 Autos angehoben.

Da der untere Parkplatz am Schloss Waldeck das nicht ganz hergibt, hatte sich bereits vor unserer Ankunft eine kleine Warteschlange gebildet.

Und das, obwohl die offizielle Sammelzeit noch rund eine Stunde hin war…

Aber wie angekündigt hieß es ja: Der frühe Golf 2 (Jetta 2) fängt den Parkplatz!

So kamen sie nach und nach angedüst aus nah und fern.

Zwei, drei 2er waren auch wieder gekommen, um sich das Spektakel einfach nur anzuschauen.

So hab ich alle wieder am Parkplatzeingang in Empfang genommen…

…wo sie unter tatkräftiger Unterstützung meiner beiden Jüngsten…

…mit einem Aufkleber für die hintere Seitenscheibe ausgestattet wurden.

War der Sommer dieses Jahr ja sowieso schon über die Maßen sonnig…

…hat er auch an diesem Tage nicht enttäuscht.

Wieder gab es strahlenden Sonnenschein mit fast schon zu guten 30 Grad im Schatten in der Spitze.

Perfektes Wetter für ein Treffen mit einer gemeinsamen Ausfahrt!

Gut dass Mario uns wieder mit seinen Eisspezialitäten versorgt hat!

Besonders gefreut habe ich mich natürlich über die zwei 2er aus Südtirol…

…die diese lange Anfahrt auf sich genommen haben.

Patrick hatten wir ja letztes Jahr bereits auf unserem Trip nach Südtirol kennenlernen dürfen…

…Martin a.k.a. Jack hatten wir durch meine kleine Panne ja leider zeitlich verpasst.

Umso schöner, dass das auf diesem Wege geklappt hat!

Dadurch dass die meisten dieses Jahr merklich früher vor Ort waren…

…hatte man wesentlich mehr Zeit für das eine oder andere Gespräch…

…und konnte sich die Autos vernünftig anschauen.

Um kurz vor 14 Uhr ging es dann wieder nach oben auf Schloß Waldeck…

…für das obligatorische Gruppenfoto.

Anschließend ging es auf die rund 70km lange Tour.

.

Beitrag bei Doppel-WOBber

Beitrag bei Eddi’s Bastelladen

.

Galerie der Bilder in 4K UHD:

Ein Gedanke zu „Edersee-Tour 2022 #G2FNH – Schloss Waldeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.