August 2021: Edersee-Tour 2021 #G2FNH – Staumauerüberfahrt

Rund eine Woche vor dem Start der Ausfahrt hatte ich verschiedene Zeitungen angeschrieben…

…ob sie nicht ggf. Interesse hätten die Edersee-Tour z.B. im Rahmen eines Beitrages zu begleiten.

Innerhalb kurzer Zeit hatten die meisten auch geantwortet gehabt, so u.a. auch die HNA.

Leider war es ihnen nicht möglich an dem Tag persönlich vor Ort zu sein, würden aber gerne zumindest den Organisator vorstellen und auf die Ausfahrt verweisen.

So habe ich mich kurzfristig mit dem Reporter getroffen und ihm ein wenig davon erzählt was wir vorhaben.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, hat er gut geschrieben.

So erschien der Artikel am Donnerstag in der Printausgabe und in leicht abgewandelter Form am Freitag noch ein weiteres Mal in der Onlineausgabe der HNA sowie der Waldeckischen Landeszeitung.

Und der Artikel war augenscheinlich zahlreich gelesen worden, da einerseits noch weitere (unangemeldete) 2er am Startpunkt waren…

…und es andererseits – bedingt durch unsere Verspätung – wohl einige ungeduldige Nachfragen von Besuchern der Sperrmauer gab…

…wo unsere Gruppe denn bleibt und wann es endlich losgeht…

So ging es dann im Schritttempo vom Vorplatz los…

…angeführt von einer Polizeieskorte…

…vorbei an zahlreichen Schaulustigen Richtung Staumauer.

Konnten wir uns das letzte Mal noch großzügig auf der Staumauer verteilen…

…war mit knapp 60 Autos schon ein wenig Disziplin gefragt…

…damit am Ende auch alle auf der Staumauer Platz finden.

Also bin ich einmal von vorne nach hinten marschiert…

…damit der Abstand auch eingehalten wurde.

Sollte die Tour nächstes Jahr wieder stattfinden…

…ist u.a. die Länge der Staumauer dann auch ein begrenzender Faktor…

…was die maximale Teilnehmerzahl angeht.

Für ein paaaar mehr 2er sollte aber noch Platz sein.

Auf der Staumauer dann also angekommen…

…wurde die (vorher genehmigte) Drohne ausgepackt…

…um unsere Schmuckstücke an diesem besonderen Ort festzuhalten.

Sind doch wieder ein paar schöne Aufnahmen geworden:

Am Folgetag gab es dann noch einen weiteren kurzen Artikel in der HNA / im Waldeckischen Landesblatt…

…über unseren (verspäteten) Besuch auf der Staumauer.

.

Beitrag bei Doppel-WOBber

Beitrag bei Eddi’s Bastelladen

Beitrag im Golf 2 Forum auf FB

Artikel in der HNA am 19.08.2021

Artikel in der HNA-Online am 20.08.2021

Artikel in der Waldeckischen Landeszeitung am 20.08.2021

Video der Staumauerüberfahrt von Max Unglaube

Video der Staumauerüberfahrt von Matthias K.

Video der Staumauerüberfahrt von Oliver Hankel – Auffahrt

Video der Staumauerüberfahrt von Oliver Hankel – Abfahrt

.

Galerie der Bilder in 4K UHD:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.