Golf GTi G60 Edition One

März 2018: VW-Speed Niederlande Saisoneröffnung

Auch dieses Jahr bin ich mit meinem Kumpel wieder in die Niederlande zur VW-Speed Saisoneröffnung gefahren.

War letztes Jahr noch ungewöhnlich gutes Wetter für Anfang März, ging es dieses Jahr im Schnee los…

Dann also gleich nach dem Frühstück auf die Autobahn und nach rund 2 Stunden waren wir auch schon in den Niederlanden angekommen.

Da der Parkplatz der Vorjahre nicht mehr zur Verfügung stand, fand das Treffen diesmal auf dem “Vliegveld Twenthe” in Enschede statt.

Freudig wurden wir auch schon von unserem Kumpel Jeffrey erwartet…

Die Fahrt zum Treffen war eine einzige Sauerei. Durch den aufgewirbelten, dreckigen Spray auf der Autobahn, sah der Edition One meines Kumpels aus wie Sau…

Die Location selber eignet sich einwandfrei für ein solches Treffen.

Auf über 1,2km Länge konnte man an den aufgereihten Autos entlangflanieren…

Links und rechts der Strecke waren dann immer wieder mal Hangars in denen Partnerclubs…

…oder ein paar kleine Verkaufsstände einquartiert waren.

Auch wenn die Lippen und das US-Gedöns nicht so meins sind, fand ich diesen Jetta GT 16V irgendwie interessant.

Vielleicht auch deswegen, weil mein erster 2er dieselbe Farbe hatte und wir früher zwei Jetta 2 mit 16V gefahren sind.

Ebenfalls einfallsreich gestaltet war dieser Jetta 2:

Stellt sich nur die Frage, wie lange der so aussieht…

Und auch sonst waren zahlreiche, interessante VAG-Modelle vertreten.

Wie dieser Rallye-Golf, der eine schick gemachte Innenausstattung hatte.

Je länger wir vor Ort waren, umso sonniger wurde das Wetter.

Am Ende war es dann fast so gut wie letztes Jahr.

Ein 1er GTI in der Farbe wäre beinahe mein erstes Auto geworden.

Hat dann aber nicht sein sollen und wurde schließlich der 2er mit NZ-Motor

Alles in allem war das mal wieder eine gelungene Saisoneröffnung, die nächstes Jahr bestimmt auch wieder angesteuert wird.

Um zahlreiche Eindrücke bereichert, haben wir uns dann wieder auf die Rückreise begeben.

 

 

Nachstehend dann noch die Galerie mit allen Bildern:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.