#G2FNHGolf GTi G60 Edition One

August 2019: Sommer-Grillen #G2FNH 2019 #2 – Teil 3

Anschließend hieß es noch mal sammeln…

…auf dem Parkplatz vor dem VW Werksgelände…

…da nun das zweite Mini-Spiel auf dem Programm stand.

War beim ersten Mini-Spiel noch fahrerisches Geschick…

…und eine Prise Mut gepaart mit Glück abverlangt worden…

…war nun spezifisches Wissen…

…über die Historie des Golf 2 gefragt!

Es galt 23 Sondermodellen des 2ers…

…die jeweiligen Modelljahre zuzuordnen.

Um es möglichst einfach zu halten…

…war das Ganze zumindest als Multiple-Choice ausgelegt.

Nachdem alle die Aufgabe nach bestem Wissen beantwortet hatten…

…ging es zu mir nach Hause die Straße mit 2ern zupflastern.

Hier liefen zur Einstimmung auf dem Bildschirm…

…die Bilder der vorangegangenen #G2FNH – Treffen und -Ausfahrten.

Auch konnte man jetzt schon mal die richtigen Antworten des zweiten Mini-Spiels nachschauen…

…während die jeweiligen Fragebögen mittels einer Schablone…

…von Alex und Christian ausgewertet wurden.

Nachdem die Kohle dann langsam auf Temperatur gezogen war, konnte es mit der Verköstigung losgehen:

Alex hat sich hinter den Grill geschwungen und die handgemachten Pattys zur Perfektion gegrillt.

So konnte jeder nach Belieben seine individuellen Burger nebst Beilagen zusammenstellen…

Als dann jeder versorgt war und das Ergebnis der beiden Mini-Spiele in Summe feststand…

…konnte es zum finalen Spiel des Abends gehen.

Damit es hier ordentlich etwas zu gewinnen gab, hatte ich mich die letzten Monate um verschiedene Sponsoren bemüht gehabt.

Es gab natürlich auch die eine oder andere Absage, aber ich bin erstaunt wieviele hochkarätige Zusagen ich am Ende zusammenbekommen konnte.

Und die Sponsoren waren alles andere als geizig!

Am Ende war es sogar so viel, dass ich für jeden Teilnehmer eine Tasche mit dem gleichen Inhalt zusammenstellen konnte…

…und noch viele weitere Goodies für das Hauptspiel am Ende hatte:

Das #G2FNH – Duell (a.k.a. Familien-Duell)!

Da das Jeopardy im Vorjahr gut angekommen war, hatte ich Anfang 2019 begonnen dieses Spiel vorzubereiten.

Nachdem ich mir 13 Fragen zum Thema Auto  ausgedacht hatte, ging es an den aufwendigsten Teil:

100 Leuten eben diese Fragen zu stellen!

Man ging da Zeit bei drauf!

Im März z.B. war ich u.a. dafür zur Technorama in Kassel gefahren gewesen.

Pünktlich einen Monat vor dem Grillen, hatte ich die magische Grenze von 100 Leuten dann tatsächlich erreicht gehabt.

Zur audiovisuellen Umsetzung hatte ich ein echt cooles Programm gefunden gehabt, das dem Original aus den 90ern perfekt gerecht wird.

Da die Anwendung allerdings nicht ganz trivial ist, habe ich vorher lieber noch zwei Proberunden im Familien- und Bekanntenkreis durchgeführt, die einerseits schon sehr spaßig waren und zusätzlich noch jeweils Verbesserungspotential offenbarten.

So vorbereitet, konnte das Spiel dann mit zwei Dreier-Teams ausgetragen werden:

Eine gute halbe Stunde später standen mit Team 2 die Sieger fest…

…die sich nun vor den anderen etwas von den gesponserten Goodies aussuchen durften.

Wenig später war der spaßige Nachmittag/Abend…

…dann auch schon wieder viel zu schnell am Ende angelangt.


Ein Gedanke zu „August 2019: Sommer-Grillen #G2FNH 2019 #2 – Teil 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.