#G2FNHGolf GTi G60 Edition One

August 2019: Sommer-Grillen #G2FNH 2019 #2 – Teil 2

Ich hatte André ein paar Monate zuvor gefragt gehabt, ob er mal bei VW nachfragen könnte, ob wir im Rahmen unseres Sommer-Grillens, vielleicht eine Werksdurchfahrt oder ähnliches machen könnten.

Nachdem er das angefragt hatte, nahm das VW-intern eine ganz eigene Dynamik auf.

Denn nicht nur war eine Werksdurchfahrt möglich, zusätzlich bekamen wir noch weitere Vorschläge unterbreitet, was man sonst noch machen könnte.

So würde uns an dem Nachmittag nicht nur die VW interne Kommunikation begleiten…

…sondern auch unsere regionale Zeitung – die Hessische/Niedersächsische Allgemeine (HNA) – schrieb schon vorab einen Artikel über und für unser Treffen.

Und diesem Aufruf war Annegrit auf kuriose Art und Weise gefolgt:

Da sie selbstständig ist und auch bei Ihren Kunden mit ihrem schicken Golf 2 Fire & Ice vorfährt, kam es so, dass ein Kunde von ihr den Artikel gelesen, sofort an sie gedacht und ihr schließlich gezeigt hatte.

Und so hat sie sich schließlich bei uns gemeldet und war nun dabei!

Da sie zuvor bei Werk34 noch nicht dabei war, konnte sie jetzt noch während wir warteten, das Mini-Spiel von zuvor absolvieren.

Nachdem dann auch Alex und Larissa mit dem Citystromer dazugestoßen waren…

…konnten wir gesammelt auf das Werksgelände fahren…

…um unsere Boliden fein säuberlich vor dem Hauptgebäude zu platzieren.

Denn jetzt war erstmal Zeit für diverse Bilder und Interviews…

…u.a. für das VW interne Magazin…

…und einen Artikel in der HNA .

Aber auch für uns galt es nun ein paar schicke Bilder…

…vor dem großen „VOLKSWAGEN“-Schriftzug zu machen.

Mit dabei waren diesmal:

Sebastian und André in dessen Golf 2 GL PF

Thomas mit seinem Golf 2 GL RP

Ich mit meinem Golf 2 GTI G60 Edition One

Alex und Larissa mit dem Golf 2 Citystromer

Bodo und Louis mit ihrem Golf 2 Manhattan

Marcel B. mit seinem Golf 2 16V ABF Pasadena

Lea und Adam mit ihrem Golf 2 GL NZ

Nick mit seinem Golf 2 1.8er ADZ

Marcel M. und Kevin mit dessen Golf 2 GTI 1.8T Edition Blue

Markus und Patrick mit dessen Golf 2 GTI 16V ABF „Singlebird-Edition“

Tobias mit seinem Golf 2 GL RP

Christian mit seinem Golf 2 VR6

Frank F. mit seinem Golf 2 EZ

Annegrit mit ihrem Golf 2 RP Fire & Ice

Benny mit seinem Golf 2 GTI 16V KR

Cindy und Michel mit ihrem Golf 2 RP Fire & Ice

Sven mit seinem Golf 2 R32

Nachdem alle Bilder im Kasten und alle Interviews durchgeführt waren, ging es nach drinnen…

…wo wir einen exklusiven Vortrag über das VW Werk Baunatal bekommen haben…

Im Anschluss gab es in Begleitung der VW Kommunikation und des Werkschutzes…

…noch die Werksdurchfahrt über das riesige Areal vom VW Werk Baunatal!

Nur 3 Tage später gab es dann auch zwei Artikel über unseren Besuch:

Im VW-internen Magazin…

…und in der HNA.

Abgesehen von einigen kleinen Fehlern, sind beide Artikel sehr schön geschrieben!

Vielen Dank dafür auch nochmal an dieser Stelle!


Galerie:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.