Zubehör-Golf 2

Juni 2019: Kampf dem Rost!

Ein kleiner Zwischenbericht zum aktuellen Stand des Zubehör Golfs…

…von dem mir netterweise ein paar Bilder geschickt wurden.

Der Zubehör-Golf war nun also beim Karosseriebauer und hat dort eine umfangreiche Rostkur bekommen.

In Summe war lt. Aussage des Mechanikers, das Ausmaß des Rostes nicht so stark, wie es die vorab zugeschickten Bilder hatten vermuten lassen.

Der Unterboden ist wohl noch in gutem Zustand und auch sonst war der Rost nur – abgesehen von der üblichen Stelle am Tankhalter – auf die Stellen beschränkt, wo die Verbreiterungen angeschraubt waren.

Die von der braunen Pest befallenen Kotflügel wurden gegen die rostfreien Ersatzkotflügel ausgetauscht…

…Macken in der Motorhaube ausgebessert…

…die durchgerosteten Schweller wurden herausgetrennt…

…und durch entsprechende Reparaturbleche ersetzt.

Gleiches gilt für den Dom hinten rechts inkl. Tankaufnahme sowie die Seite hinten links…

…und auch das Heck sowie die hinteren Kotflügel wurden erneuert/ausgetauscht.

Und da ich auch neue Bremsscheiben inkl. Beläge für vorne und neue Bremstrommeln für hinten mitgegeben hatte, wurden die auch gleich getauscht.

Nun steht er beim Lackierer und bekommt demnächst einen frischen Anstrich…

Ich bin gespannt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.