#G2FNHGolf GTi G60 Edition One

Mai 2019: Tour durch die Alpen – Tag 4

Dann war auch schon der letzte Tag unseres Alpen-Kurztrips gekommen.

Für den heutigen Tag stand vor der Abreise nach Hause vor allem der Besuch…

…des MK2 Meetings am Pyramidenkogel an.

Der Wunsch des Besuch dieses Treffens hatte seinerzeit überhaupt dazu geführt, dass wir gleich eine Alpen-Kurztour daraus machten.

Termin war Dienstag, der 21.05.2019, von 08:00 – 11:30 Uhr…

…mit anschließender Kollonnenfahrt Richtung Wörthersee.

Also haben wir uns gleich nach dem Frühstück…

…auf den Weg zum Pyramidenkogel gemacht.

Wieder mit dabei waren natürlich auch Patrick mit seinem Golf 2 GTI 16V ABF…

…und Jannes mit seinem Golf 2 16VT.

Nach und nach füllte sich der untere Parkplatz, so dass gegen 10 Uhr bereits rund 70 2er vor Ort waren.

Da wir noch eine lange Rückreise hatten, sind wir dann um 10:30 Uhr auch schon los.

Einen kleinen Zwischenstopp haben wir allerdings noch eingelegt:

Nachdem wir in Bruneck ja leider leer ausgegangen waren, hatte ich vor der Abreise aus unserem Hotel noch gefragt, wo man am heutigen Tage denn regionale Köstlichkeiten wie Schinken und Co. bekommen könnte.

Leider gab es an dem Tag keinen der regelmäßig stattfindenen Bauernmärkte.

Als gute Alternative könne man aber die Landfleischerei Fruhmann empfehlen!

Hmmm, das kam mir doch bekannt vor…

Also noch schnell mit ein paar Kärntner Spezialitäten eingedeckt, ehe es auf die Autobahn ging.

Auf dem Weg nach Hause haben wir dann noch Robin eingeholt, der schon vor uns die Heimreise angetreten hatte.

Die Rückfahrt war teilweise ganz schön anstrengend, auch weil es zeitweise wie aus Kübeln geschüttet hatte mit Sichtweiten unter 10 Meter und wiederum dazu führte dass wir uns auf der Autobahn verloren hatten (da ausgerechnet in dem Moment die Navis uns unterschiedliche Routen angezeigt hatten).

Pünktlich kurz vor den Kasseler Bergen haben sich unsere Wege dann aber wieder gekreuzt und so waren wir spät am Abend endlich wieder in der Heimat…

.

Galerie des MK2 Meetings am Pyramidenkogel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.