Golf GTi G60 Edition One

Dezember 2018: Weihnachtsplätzchen für den Golf 2 Liebhaber

Bis Anfang Dezember war das Wetter immer mal wieder gut genug, um mit dem 2er zur Arbeit zu fahren oder am Wochenende eine schöne Runde zu drehen.

Und auch wenn noch kein Salz auf den Straßen lag, wurde der Edition One selbstverständlich regelmäßig gesäubert.

Grade die Felgen brauchen bei so viel Auslauf entsprechend Aufmerksamkeit.

Ich bremse anscheinend zu viel…

Da das Wetter im Dezember aber dann doch „endlich“ mal kälter und regnerischer wurde…

…und es morgens vor und abends nach der Arbeit noch bzw. schon längst dunkel ist, kann es nicht schaden wenn es noch andere Beschäftigungsformen gibt, die mit dem 2er zu tun haben.

Und da die Adventszeit auch die Zeit des Plätzchen/Kekse backens ist, hat meine Frau mir eine Golf 2 Ausstechform geschenkt!

Am Tag bevor die Plätzchenform ankam, hatte ich sie zufälligerweise bei Facebook selbst entdeckt, wodurch Sie sich genötigt sah mir zu stecken, dass sie die schon längst gekauft hat.

Aber nun gut, dann also den Teig für Butterplätzchen fertig gemacht und versucht die 2er auszustechen…

Das war gar nicht so einfach, da der Teig für die filigranen Strukturen der Form etwas zu klebrig war und sich daher nur schlecht löste.

Daher musste dann auch ein Blech mit 2ern reichen.

Danach ging es mit einfacheren Formen weiter…

Immer mit dabei und fleißig am helfen: Mein Jüngster!

Nach ein paar Stunden dann der verdiente Lohn: Jede Menge leckere Plätzchen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.