Golf 5 GTIGolf GTi G60 Edition One

Juli 2018: Return of the Auffahrunfall

Wegen des Getriebeschadens stand der Edition One nun also kurzzeitig auf der Straße…

…am folgenden Freitag sollte er auch schon auf die Bühne, um das Getriebe – übergangsweise – getauscht zu bekommen…

…bis das kaputte ATB wieder repariert/überholt ist.

Da bekam ich am Mittwochvormittag den Anruf meiner Frau…

…dass sie mir schlechte Neuigkeiten mitteilen müsse…

Am Tonfall konnte ich mir schon denken, dass etwas mit dem Golf passiert sein musste… 

Eine Mitarbeiterin von Hessen Mobil hatte vor dem Nachbarshaus ein Stück weiter oben geparkt…

…hatte noch etwas aus dem Kofferraum geholt und war dann losgezogen um Bilder für ihre Arbeit zu machen…

Die Straße vor unserem Haus ist nicht eben, sondern hat einiges an Steigung.

Nun hatte besagte Dame anscheinend die Handbremse nicht richtig angezogen…

…so dass sich ihr Dienst-Renault selbstständig gemacht hat und in meinen 2er gedonnert ist. 

Und das mit soviel Bumms, dass es gereicht hat um ihn auch noch auf den Golf V GTI meiner Frau zu schieben… 

Schon wieder ein Unfall mit meinem geparkten Edition One, genau wie vor 2 Jahren…

Nur diesmal nicht auf der Beifahrer-, sondern auf der Fahrerseite…

Also gleich den Gutachter beauftragt, der alles fein säuberlich erst an Ort und Stelle…

…und später dann noch in der Werkstatt mit demontierten Stoßstangen aufgenommen hat…

Da sich vor 2 Jahren die gegnerische Versicherung zuerst quergestellt hatte, hab ich diesmal gleich von Anfang an meinen Rechtsanwalt mit der Abwicklung beauftragt.

Ärgerlich ist natürlich mal wieder, dass es einen Großteil der Teile nicht mehr neu gibt.

Allen voran die Stoßstangen.

Aber auch der linke G60-Kotflügel ist mittlerweile entfallen.

Den gab es vor 2 Jahren zumindest noch (der seinerzeit benötigte rechte war da natürlich auch schon nicht mehr lieferbar).

So werd ich nun also wieder einiges zu tun haben, insbesondere mit der Ersatzteilbeschaffung… 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.