Golf GTi G60 Edition One

September 2017: „Coming Home“-VW-Treffen in Wolfsburg

Am 16. September 2017 war in Wolfsburg von VW das GTI-Treffen „Coming Home“ organisiert worden.

Da ich an dem Wochenende zufälligerweise in Hannover war, bin ich mit meinem Kumpel für ein paar Stunden nach Wolfsburg dorthin.

Wir hatten relativ Glück und durften auf dem „Freundeskreis-Parkplatz“ parken, der gleich neben dem schon längst überfüllten GTI-Parkplatz war.

Das Wetter war an dem Tag für Mitte September ein Traum und auf dem Treffen gab es jede Menge coole GTI’s zu sehen.

Es war erstaunlich wieviele 2er an sich und insbesondere auch wieviele Edition Ones da waren…

Dafür, dass das Event zum ersten Mal in Wolfsburg stattgefunden hat und die Anreise ja nicht soo weit war, war es schon ganz okay was VW hier aufgeboten hatte.

Man hatte sogar den Stein-GTI vom Wörthersee extra für das Event nach Wolfsburg geholt gehabt. Darüber hinaus gab es u.a. noch mehrere Fan-Drives, eine Werksdurchfahrt (für 250 auserwählte Teilnehmer), Musik, Essen, diverse Austellungen, etc…

Das war schon ganz ordentlich, aber zumeist interessanter waren dann doch irgendwie die Autos der Teilnehmer an sich…

Am Besten aber war, dass auch zahlreiche User aus dem DoppelWobber-Forum bei dem Event waren und man so mal wieder ein paar bekannte Gesichter getroffen hat.

Alleine deswegen hatte es sich schon gelohnt gehabt.

Abends ging es dann wieder nach Hannover, wo ich dann wie geplant mit meinen Geschwistern einen schönen Abend verbracht habe.

 

Nachstehend noch ein paar weitere Bilder vom GTI-Treffen:

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.