Golf GTi G60 Edition One

September 2017: Ein paar Teile von VW Classic Parts

Beim ersten Anlauf zum TÜV war der Werkstatt aufgefallen, dass der Wasserstutzen am -kühler einen minimalen Haarriss hat und immer mal wieder ein Tropfen dadurch austritt.

Zufälligerweise hab ich noch einen Wasserkühler mit dem entsprechenden Stutzen liegen.

Als ich den aber vorgekramt hab, sah der nicht mehr wirklich schön aus. Also kurz nach der Teilenummer gegoogelt und gesehen, dass es den Wasserstutzen für den G60 bei Classic Parts passenderweise in brandneu gibt.

Den also zusammen mit dem entsprechenden Dichtring schonmal in den Warenkorb gelegt.

Wo ich dann grad dabei war:

Bei stärkerem Regen (bzw. insbesondere bei Spray) auf der Autobahn, hat der G60 schon eine Weile lang Probleme mit plötzlich abfallendem Ladedruck.

Meine Vermutung ist, dass dann der Keilriemen durchrutscht. Darüber hatte ich mich kürzlich mit einem Kumpel unterhalten, worauf er mich darauf hingewiesen hat, dass es einen Spritzschutz gibt, der da vielleicht Abhilfe schaffen könnte.

Das teure Stück Plastik gibt es glücklicherweise auch bei Classic Parts und so hab ich es mit ein paar weiteren Kleinigkeiten dann bestellt.

Mal schauen, ob es was bringt.

Off-Topic: Kleines, zufälliges „Treffen“ mit dem Schwager abends beim Edeka…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.