Juli 2017: Montage der Dachbox

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Passat W8

Passend zu den Trägern kam dann nun auch die Dachbox an…

Ist schon ein ordentlicher Trümmer…

Schnell zusammengebaut, auf die Dachträger gehoben und mit den Schnellverschlüssen festgemacht, hält bombenfest.

Durch das Garagentor komme ich damit glücklicherweise auch noch…

Die Box hat ein Zentralschloss und für den Fall der Fälle vorne auch noch eine zusätzliche Sicherung die ein ungewolltes Öffnen verhindert…

Da passen nun auf 195cm Länge, 78cm Breite und 39cm Höhe bis zu 450 Liter / 50kg Gepäck  rein. Das ist sogar etwas mehr Volumen, als in den Kofferraum passt.

Durch den schwarz glänzenden Farbton, passt die Dachbox doch ganz gut zum Deepblack Perleffekt Lack des W8.

Sieht in Summe meiner Meinung nach, auch dadurch dass es die originalen Träger sind die nicht wie diese Zubehörteile überstehen, doch gar nicht mal so schlecht aus – interessant halt…

Zusätzlich den 2er auf einem Hänger hinten dran wäre natürlich verschärft…

 

PS: Auf dem letzten Bild kann man direkt über der Dachbox im Hintergrund die Spitze des Herkules erahnen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.