Golf GTi G60 Edition One

Juli 2017: Ausflug zum Dörnberg und Herkules

Mitte Juli hab ich mir den Kleinen geschnappt und bin mit ihm zum Dörnberg gefahren…

Durch den Kinderfilm „Ostwind“ hatte ich gelesen, dass hier nur wenige Kilometer von uns ein landschaftliches Juwel sein soll…

Also zusammen mit dem Kleinen hin und mal angeschaut.

Und in der Tat: Es ist offensichtlich warum hier schon die ein oder andere Filmszene gedreht wurde, hat was von Neuseeland…

In die Natur integriert liegt hier einer der ältesten Segelflugplätze der Welt.

Oben auf dem Helfenstein – einer dem Dörnberg vorgelagerten Felsformation – angekommen, hat man dann eine klasse Rundumsicht.

Und dem Junior hat die Kletterei mächtig Spaß gemacht.

Unten wieder angekommen dann erstmal eine kleine Stärkung.

Anschließend ging es dann noch kurz weiter zu einer der bekannteren Attraktionen aus Kassel…

Dem Herkules!

Noch einen Blick die Kaskaden runter auf Schloss Wilhelmshöhe und Kassel geworfen…

… sind wir dann auch wieder nach Hause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.